Steirisches Kürbiskernöl Championat 2013 - 2014
Das Who ist Who der österreichischen Gastronomie gibt sich ein sportliches und kulinarisches Stelldichein an der LBS Bad Gleichenberg

Weiße Hauben : Grünes Gold
Wenn sich das Nationalteam der Gastronomie mit dem Team der heimischen Kernölproduzenten sportlich misst, kann es nur um eines gehen: Fussball!
Dass sich die steirischen Kernölproduzenten dabei niemand Geringeren als einen FUSSBALL-WELTMEISTER als Gegner ausgesucht haben, spricht für die Kraft, die das "grüne Gold der Steiermark" wohl so mit sich bringt. Die Kernölproduzenten vertrauten dann aber doch nicht nur auf diese Kraft, sondern holten sich Unterstützer wie Hannes Reinmayer, Markus Schopp und Roland Goriupp mit Spielertrainer Schoko Schachner, um die mehr als 40 "Hauben" starke Kochmannschaft zu bezwingen.
Gespielt wurde am Montag, den 16. September im Rahmen des Kürbiskernöl Championats in Bad Gleichenberg. Nach anfänglichem Zögern und einem 0:2 Rückstand konnte das Nationalteam der Gastronomie in einer atemberaubenden Aufholjagd zum 2 : 3 anschließen. Der Ausgleichstreffer wollte dann aber doch nicht fallen, sodass die Kernölbauern das Match mit 3 : 2 für sich entscheiden konnten.
Angefeuert wurden beide Teams von Schülerinnen und Schülern der Schulen aus Bad Gleichenberg und so mancher Fussballplatzstammgast wunderte sich nicht schlecht, als er die ehemaligen "Sturm-Kapazunder" in Höchstform spielen sah.
War das Match an und für sich schon spannend, so steigerte sich die Nervosität bei den Zusehern nach dem Match noch einmal, waren doch insgesamt sechs Praktikumsplätze zu gewinnen!
Am frühen Abend musste das Nationalteam der Gastronomie noch einmal antreten, galt es doch, das beste steirische Kürbiskernöl zu erkosten.
Den kulinarischen Rahmen des Steirischen Kürbiskernöl Championats 2013 lieferte die Landesberufsschule Bad Gleichenberg, die die hochkarätige Jury und die besten 20 Kernölbauern der Steiermark mit einem 4-Gänge-Menü und steirischer Herzlichkeit verzauberte.