Zukunftsorientierte Weiterbildung im Bereich Netzwerktechnik
Um den stetig wachsenden Anforderungen moderner Netzwerktechnologien gerecht zu werden, setzen die Lehrkräfte der Landesberufsschule Eibiswald konsequent auf kontinuierliche Weiterbildung. In diesem Zusammenhang nahmen die Lehrerinnen und Lehrer kürzlich an einer umfassenden Schulung im Bereich der Lichtwellenleitertechnik teil, die von der renommierten Firma Opternus durchgeführt wurde.
Ziel dieser Fortbildung war es, das Fachwissen im Bereich der Glasfaser- und Netzwerktechnik weiter zu vertiefen und die Lehrkräfte optimal auf aktuelle sowie zukünftige Aufgaben in der Ausbildung vorzubereiten. Durch die praxisnahe Schulung konnten wertvolle Einblicke in moderne Technologien und Arbeitsmethoden gewonnen werden, die nun direkt in den Unterricht einfließen.
Ergänzend dazu investierte die Landesberufsschule Eibiswald gezielt in neues technisches Equipment. Dadurch ist es möglich, das Arbeiten mit Lichtwellenleitertechnik realitätsnah im schuleigenen Labor abzubilden und den Schülerinnen und Schülern eine praxisorientierte, zeitgemäße Ausbildung zu bieten.
Mit diesen Maßnahmen unterstreicht die Landesberufsschule Eibiswald einmal mehr ihren Anspruch, eine zukunftsweisende und qualitativ hochwertige Ausbildung im Bereich der Netzwerktechnik sicherzustellen.


